Sonntag, 18. Mai 2014

Vorbereitungstreffen in Lübeck

Gestern bin ich um 7:00 aufgestanden, da wir um 10:00 beim Vorbereitungstreffen sein musste. Als ich da war, hab ich auch noch andere Austauschschüler getroffen, die ich schon durch unsere Whatsapp Gruppe kannte (Lucas, Kimi, Ayda und Lea). Mit deneb war es total hammermäßig. :D
Dann haben wir uns zusammen hingesetzt und es ging los. Beim Vorbereitungsseminar wird dir alles erzählt, was man noch wissen muss.
Ein paar Returnees haben uns dann auch noch von ihren eigenen Erfahrungen erzählt.
Im großen und ganzen wurden wir über
    Platzierung
    Versicherung
    Gastfamilien
    Packen
    Flugbuchung
    New York
Informiert :D
Dann wurden wir noch etwas über die Ankunft in der Gastfamilie, die Schulen,  Benutzung des Telefons, das Taschengeld und den Regeln erzählt.
TravelWorks hat auch erzählt, wie es ist, wieder zurück zu sein.
Nach dem Mittagessen haben wir in aufgeteilten Gruppen Spiele gespielt und uns danach ein Brief an unser zukünftiges Ich in 12 Monaten geschrieben (ich hab da totalen Mist rein geschrieben, weil ich nicht genau wusste, was ich schreiben sollte). Hauptsache ich hab was geschrieben✌. Dann sollten wir die Briefe abgeben und noch unsere Größe für die hübschesten T-shirts der Welt eintragen (quietschgelbe TravelWorks Shirts/Bild ist unter dem Post). Am Ende haben wir uns alle voneinander verabschiedet und 2 Infohandbücher für Schüler und Eltern mitbekommen wo ALLES nochmal drin steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen